Seite wählen

DER AUTOR

 

Angesichts des seit einiger Zeit in unserer Gesellschaft bestehenden Spannungszustands beschloss auch ich, meine Goschn vulgo Mund aufzumachen, um auf heimatliche Themen und die herrschenden politischen Zustände einzugehen. Nach dem Motto von Prof. Ulrike Guérot: Wer schweigt, stimmt zu. Also rede, bzw. schreibe ich, denn ich will mich nicht schuldig machen, feige geschwiegen zu haben. Insbesondere die Politik mit ihren handelnden Personen übt ja extrem starken Einfluss auf unser aller tägliches Leben aus. Bezüglich unserer bayerischen Heimat stoße ich andererseits erfreulicher Weise immer wieder auf Erwähnenswertes, das ich gerne regelmäßig durch und in meinem Blog publik mache. Übrigens werde ich hierbei zukünftig die jetzt übliche Schreibweise bayerisch und Bayern benutzen. Da ich zudem in gesetztem Alter bin, was doch eine gestandene Lebenserfahrung mit sich gebracht hat, kann ich zu vielem meine Meinung äußern.

Grundsätzlich gilt: Wir alle sind nur Menschen; d.h. Fehler zu begehen ist dem Menschen innewohnend. Ich bemühe mich, prinzipiell darauf in meinen Kommentaren zu achten.

Ich liebe unseren prachtvollen Freistaat Bayern leidenschaftlich.  In diesem Zusammenhang bewegt mich die Aussage von Václav Klaus, ehemals Staatspräsident der Tschechischen Republik, der sagte: „Das Wort Heimat ist in der EU eindeutig verboten“. Und weiter: „Wir sollten Deutschland praktisch liquidieren, und nur mit BAYERN und Sachsen etwas machen“. Für letztere Aussage verkneife ich mir einen Kommentar.

Hoch lebe Bayern!

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von Ihnen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind. Ausführliche Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.