Bevormundung

Bild von geralt über pixabay
Ich kann es nicht mehr lesen, nicht mehr hören. Deshalb habe ich es gründlich satt. Weil immer mehr besserwisserische Medien, Werbung/Propaganda, sogenannte selbsternannte Ratgeber und weitere Idioten sich zum Experten und zur Expertin aufschwingen. Vor allen anderen rangiert der Obrigkeitsstaat und tut seiniges, um den Bürger mit aller Kraft durch verblödendes, verlogenes, manipulatives Geschwafel in die von ihm gewünschte Ecke zu drücken. Bestes Beispiel ist die Corona- und Klimadiktatur. Das ist jedoch nur der besonders sichtbare Gipfel des Eisbergs, während die eigentliche Masse der tausendfachen Gängelung sich unterhalb der Oberfläche befindet. Regierung, Behörden, und in deren Fahrwasser die sogenannten NGOs fühlen sich hierzu berufen und berechtigt, obwohl es ihre eigentliche Aufgabe wäre, dem Bürger zu dienen.
Warum bloß fühlen sich all diese inkompetenten, verkommenen Subjekte und Organisationen dazu berufen, ihre verbale und schriftliche Kacke über andere auszuschütten? Weil es, mit Ausnahmen, geistig Minderbemittelte sind, die meinen mit ihrem Viertelwissen brillieren zu müssen. In der Regel handelt es sich um Leute ohne solide Ausbildung, aber mit ideologischer Verblendung und sehr gerne den Schwafel“wissenschaften“ anhängig.
Es ist bereits soweit gekommen, dass es eines inneren Filters bedarf, um all diesen Müll artigen Schwachsinn auszublenden, und geistig einigermaßen gesund zu bleiben. Mitbürger, schaltet euer Gehirn wieder ein! Wozu habt ihr die Milliarden Gehirnzellen. Nutzt sie gefälligst!